Joseph

Mein liebster Simeon!

Heute Abend habe ich doch noch eine Karte aus dem Orakel gezogen.
Ausgerechnet Beuys!
Bin kein Fan und nicht sonderlich bereit für eine Annäherung an ihn als Person und sein Werk.
Ignorant, jawoll!
Es ist eine Sache des Gefühl, er ist mir zu roh, zu gewalttätig, zu übergriffig.
Soll wohl auch ein überaus autoritärer Lehrer gewesen sein.
So passen die drei Sätze eigentlich …

1. Leben               Auch du trägst zum Gesamtkunstwerk der Menschheit bei.
(Will ich?)
2. Werk                Achte darauf, dass deine Tollwutimpfung noch nicht abgelaufen ist.
(Naja, wenn man mit wilden Tieren ein Zimmer teilt …)
3. Inspiration      Der Symbolismus liegt nur eine Krankenwagenfahrt entfernt.

Mir scheint, er wird heutzutage nicht mehr allzu ernst genommen und ich bin sehr dankbar, dass ich nicht bei ihm studieren musste.
Von Hans-Peter Riegel wird am 20. Mai 2019 im Aufbau-Verlag ein 595 Seiten starkes Buch über Beuys erscheinen, in dem, wie sich die Vorankündigung liest, wohl sehr
klar und deutlich aufgeräumt wird mit allen fiktiven Überbauten und von ihm in die Welt gesetzten Selbstbeweihräucherungen.
Nun gut.

Dann möchte ich mich an meiner inneren Ablehnung, meinem Bauchgefühl nicht weiter stören, auch wenn das viele anders sehen und meinen, man müsste sich gerade dann damit beschäftigen.
Dank an das Orakel!
Wir wären einer Meinung, Du und ich, ich glaube, wir haben sogar darüber gesprochen.

Draußen braut sich wieder was zusammen und das passt mir gar nicht.
Während alles in mir genesen will, kann der blöde Sturm gefälligst wegbleiben!

Jetzt habe ich mir die beiden Biografie-Romane von Patrick Karez bestellt, weil ich sie doch lieber in den Händen halten will, als auf dem Bildschirm lesen.

Malen kann ich noch nicht wieder, mein Schatz, der ganze Kopf ist dicht, jede Bewegung schmerzt, bin schon ganz verkrampft.
Aber das wird schon!
Liebhaben kann ich Dich auch mit Kopfweh!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s